Passwort vergessen?     Login schliessen

Leitbild

Die Vermittlung einheitlicher Werte, basierend auf einer christlichen Grundhaltung, hat für uns zentrale Bedeutung, deshalb gilt:

Wir pflegen einen guten Umgangston, geprägt von Höflichkeit und Verständnis füreinander.

Wir erziehen zu gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz. Wir nehmen alle Schüler als einzelne Persönlichkeit wahr und wertschätzen sie. Wir gewähren Freiräume, zeigen aber auch Grenzen auf.

Unser Ziel ist ein abwechslungsreicher und vielseitiger Unterricht, der zu selbstständigem Denken und Handeln ermutigt und der auch Raum lässt für persönliche Gespräche und Aktivitäten, die den Einzelnen stärken.

Eine gerechte und richtungsweisende Schulleitung ist offen für neue Ideen, zeigt Verständnis und sucht Konfliktlösungen.

Das Kollegium arbeitet als Team. Gleichberechtigung, Rücksichtnahme, gegenseitige Hilfe und Austausch sind Zeichen dafür.

Wir pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus, Lehrern und Schüler/-innen.